Youke Alloy Glatte Platte YK-90

Kurze Beschreibung:

YK-90 ist eine Chrom-Wolframkarbid-Schweißauflage mit glatter Oberfläche ohne Risse. Der Herstellungsprozess von YK-90 zusammen mit der Mikrostruktur und der chemischen Zusammensetzung verleiht YK-80 seine hervorragenden Eigenschaften. YK-90 geeignet für Anwendungen, die eine hohe Abriebfestigkeit bei erhöhten Temperaturen bis 900℃ erfordern. Große Platten oder kundenspezifische Formen sind verfügbar und können zu komplexen Formen geformt werden.


Produktdetail

Produkt Tags

Überblick

YK-90 ist eine Chrom-Wolframkarbid-Schweißauflage mit glatter Oberfläche ohne Risse.
Der Herstellungsprozess von YK-90 zusammen mit der Mikrostruktur und der chemischen Zusammensetzung verleiht YK-80 seine hervorragenden Eigenschaften. YK-90 geeignet für Anwendungen, die eine hohe Abriebfestigkeit bei erhöhten Temperaturen bis 900℃ erfordern. Große Platten oder kundenspezifische Formen sind verfügbar und können zu komplexen Formen geformt werden.

Herstellung

YK-90 wird durch fortschrittliches Schweißen eines abriebfesten Materials an eine Basis aus Weichstahl hergestellt. Komplexes und chromreiches Pulver wird mit der Grundplatte verschmolzen, wodurch ein bimetallisches Material mit hoher Abrieb- und Temperaturbeständigkeit entsteht, während gleichzeitig die Duktilität beibehalten wird, die Formgebung und Schweißen ermöglicht. Es stehen mehrere Optionen für die Deckschicht- und Trägerplattendicke zur Verfügung.

Mikrostruktur

Eine YK-90-Mikrostruktur besteht aus feinen, primären M7C3- und MC-Karbiden, umgeben von
eine eutektische Mischung aus Karbiden und austenitischem Matrixmaterial. Die sehr harten Primärkarbide bilden sich als sechseckige Knollen und helfen, den Verschleiß des Auftragswerkstoffes zu verhindern. Das austenitische Matrixmaterial bietet den Primärkarbiden mechanischen Halt und hilft gleichzeitig, Stöße zu absorbieren.

1, Basismaterialien
➢ASTM A36(Q235B), ASTM A529A (Q345B)

2, Overlay-Legierungskomponenten
➢Hoher Kohlenstoff, Chrom-reich
➢Cr-C-Mo-Nb-VW-Ni-Fe

3, Härte
➢55-62 HRC

4, Chemie-Legierung
➢Cr: 20-35%
C: 3-7%
➢MC-Karbide

5, Mikrostruktur
➢Primäre M7C3 chromreiche und komplexe Karbide mit austenitischer und martensitischer Matrix.
➢Volumenanteil >40%.

6, ASTM G65-Procure A (Gewichtsverlust)
➢0,26 g maximal

7, Standardabmessungen
➢Dicke: 5+5 bis 12+25 mm;
➢Standardplattengröße: 1000/1200*3000mm.
➢Max Plattengröße: 1500*3000 mm.

8, Toleranz
➢Dickentoleranz: ±1,0 mm;
➢Plattenebenheit: Innerhalb von ±2,0 mm über 1,5 m Plattenlänge.

9, Anwendungen
➢Ladeausrüstungen(Eimerauskleidungen、Grab's Edge Plates、Kipper Ladefläche etc.)
➢Bergbauausrüstungen(Lüfterschaufeln、Förderauskleidungen usw.)
➢Baumaschinen(Auskleidungen für Lader、Planierraupe、Bagger und Bohrgestänge etc.)
➢Ausrüstungen für den Kohlebergbau(Auskleidungen für Beschickungsrutschen und Trichter, Lüfterflügel、Grundplatten des Schiebers、Eimerauskleidungen usw.)
➢Zementausrüstungen(Auskleidungen für Rutschen、Leitschaufeln für Sichter、Endabdeckung、Lüfterschaufel、Kühlscheibe、Förderrinne usw.)
➢Metallurgische Ausrüstungen(Auskleidungen für Förderer、SinterSchürzenzuführungen)
➢Stromerzeugung(Auskleidungen für Asche- und Schlackenrohre、Kohlemühlengehäuseplatten、Laufradgehäuse、Einlass von Staubsammlern、Schaufelradstapler und Reclaimer-Hammermühlen、Trichter、Abscheider)

10, Herstellung
➢Schweißen, Schneiden, Umformen und Bearbeiten;
➢Details entnehmen Sie bitte der Servicebroschüre.
*Verschiedene Legierungen und Abmessungen können je nach Ihren unterschiedlichen Betriebsbedingungen und Anwendungsanforderungen geliefert werden.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Verwandte Produkte

    • Youke Alloy Smooth Plate YK-100

      Youke Alloy Glatte Platte YK-100

      Überblick YK-100 ist eine Chromkarbid-Aufschweißplatte. Der fortschrittliche Herstellungsprozess von YK-100 zusammen mit der Mikrostruktur und der chemischen Zusammensetzung verleiht YK-100 seine hervorragenden Eigenschaften. YK-100 geeignet für Anwendungen mit hohem Abrieb und geringer bis mittlerer Stoßbelastung. Es ist in großen Plattenformaten erhältlich oder kann in kundenspezifische Formen geschnitten werden. Manufacture 100 wird unter Verwendung von fortschrittlichem Schmelzbond-Schweißen hergestellt ...

    • Youke Alloy wear lining and sheeting for steel mill plant

      Youke Alloy Verschleißfutter und -bleche für Stahl ...

      Überblick Stahl spielt eine bedeutende Rolle bei der industriellen Revolution. Die Stahlerzeugung gilt seit vielen Jahren als einer der wichtigsten Prozesse im heutigen Leben, das sich technologisch ständig verbessert. Wir wissen, dass Verschleiß katastrophal sein kann, wenn er nicht richtig behandelt und gehandhabt wird; unsere innovativen produkte und lösungen haben sich in der stahlindustrie immer wieder bewährt gegen verschiedene verschleißarten, vom normalen gleitabrieb in ei...

    • Wear Plates and Liners for Parts in Cement Plants application

      Verschleißplatten und Auskleidungen für Teile im Zementplan...

      Überblick Die Zementindustrie ist eine der wichtigsten Industrien, die für eine nachhaltige Entwicklung notwendig sind. Es kann als das Rückgrat für die Entwicklung angesehen werden. Die Zementherstellung ist ein komplexer Prozess, der mit dem Abbau beginnt und dann Rohstoffe wie Kalkstein und Ton zu einem feinen Pulver, dem sogenannten Rohmehl, mahlt, das dann in einem Zementofen auf eine Sintertemperatur von bis zu 1450 °C erhitzt wird. Dabei werden die chemischen Bindungen der Rohstoffe...

    • Hardfacing and wear products for sugar mill industry

      Aufpanzerungs- und Verschleißprodukte für die Zuckerfabrikind...

      Übersicht Zucker wird für Erfrischungsgetränke, gesüßte Getränke, Fertiggerichte, Fast Food, Süßigkeiten, Süßwaren, Backwaren und andere gesüßte Lebensmittel verwendet. Zuckerrohr wird bei der Destillation von Rum verwendet. Zuckersubventionen haben die Marktkosten für Zucker deutlich unter die Produktionskosten getrieben. Ab 2018 wurden 3/4 der Weltzuckerproduktion nicht auf dem freien Markt gehandelt. Der Weltmarkt für Zucker und Süßungsmittel betrug im Jahr 2012 rund 77,5 Milliarden US-Dollar, wobei Zucker...

    • Youke Alloy Smooth Plate YK-80T

      Youke Alloy Glatte Platte YK-80T

      Überblick YK-80T ist eine rissfreie Chrom-Wolframkarbid-Schweißauflageplatte. Der Herstellungsprozess von YK-80T, zusammen mit der Mikrostruktur und der chemischen Zusammensetzung, verleiht YK-80 seine hervorragenden Eigenschaften. YK-80T geeignet für Anwendungen mit hohem Abrieb und mittlerer bis hoher Stoßbelastung. Große Platten oder kundenspezifische Formen sind verfügbar und können zu komplexen Formen geformt werden. Herstellung YK-80T wird von einem...

    • Wear liners and plates for thermal power coal plant industry

      Verschleissauskleidungen und -platten für Kohlekraftwerke...

      Überblick Der weltweite Strombedarf steigt stetig, insbesondere in Asien. Alle Arten von Kraftwerken: thermische, Wasserkraft oder Abfallverbrennungsanlagen müssen gewartet werden, um weiterhin effizient zu arbeiten und kostengünstig Strom zu produzieren. Die Wartungsanforderungen für jede Anlage variieren je nach Umgebung. Abrieb, Korrosion, Kavitation, hohe Temperaturen und Druck sind Verschleißursachen in der gesamten Stromerzeu...

Youke Alloy Smooth Plate YK-90

Short Description:

YK-90 is a smooth surface chromium tungsten carbide weld overlay plate without cracks. The manufacturing process of YK-90, along with the microstructure and chemical composition, give YK-80 its superior properties. YK-90 suited for applications requiring severe abrasion resistance at elevated temperatures up to 900℃. Large sheets or custom shapes are available and can be formed into complex shapes.


Product Detail

Product Tags

Overview

YK-90 is a smooth surface chromium tungsten carbide weld overlay plate without cracks.
The manufacturing process of YK-90, along with the microstructure and chemical composition, give YK-80 its superior properties. YK-90 suited for applications requiring severe abrasion resistance at elevated temperatures up to 900℃. Large sheets or custom shapes are available and can be formed into complex shapes.

Manufacture

YK-90 is manufactured by advanced welding an abrasion resistant material to a mild steel base. Complex and chromium rich powder are fused to the base plate, creating a bi-metallic material with high abrasion & temperature resistance whilst still retaining ductility allowing forming and welding. Multiple overlay and backing plate thickness options are available.

Microstructure

A YK-90 microstructure consists of fine, primary M7C3 and MC carbides surrounded by
a eutectic mixture of carbides and austenitic matrix material. The very hard primary carbides form as hexagonal nodules and help to prevent wear of the hardfacing material. The austenitic matrix material provides mechanical support to the primary carbides whilst also helping to absorb impact.

1, Base Materials
➢ASTM A36(Q235B), ASTM A529A (Q345B)

2, Overlay Alloy Components
➢High Carbon, Chromium-rich
➢Cr-C-Mo-Nb-V-W-Ni-Fe

3, Hardness
➢55-62 HRC

4, Chemistry Alloy
➢Cr: 20-35%
➢C: 3-7%
➢MC Carbides

5, Microstructure
➢Primary M7C3 chromium-rich & complex carbides with austenitic and martensitic matrix.
➢Volume fraction >40%.

6, ASTM G65-Procure A(weight loss)
➢0.26g maximum

7, Standard Dimensions
➢Thickness: 5+5 to 12+25 mm;
➢Standard plate size: 1000/1200*3000mm.
➢Max plate size: 1500*3000 mm.

8, Tolerance
➢Thickness tolerance: ±1.0 mm;
➢Plate flatness: Within ±2.0 mm over 1.5 m plate length.

9, Applications
➢Loading Equipments(Bucket Liners、Grab’s edge plates、Dump truck bed etc.)
➢Mining Equipments(Fan Blades、Conveyor’s Liners etc.)
➢Construction Equipments(Liners for loader、bulldozer、excavator and drill pipes etc.)
➢Coal Mining Equipments(Liners for feeding chutes and hoppers, fan blade、pusher’s base plates、bucket’s liners etc.)
➢Cement Equipments(Liners for chutes、guide vanes for classifier、end cover、fan blade、cooling disc、conveyor trough etc.)
➢Metallurgical Equipments(Liners for Conveyors、sinters、apron feeders)
➢Power Generation(Liners for ash & slag pipes、coal mill housing plates、impeller casing、inlet of dust collectors、bucket wheel stacker and reclaimer hammer mills、hoppers、separators)

10, Fabrication
➢Welding, Cutting, Forming & Machining;
➢For the details, please find the service brochure.
*Various alloys and dimensions could be supplied depend on your different operating conditions and applications request.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related products

    • Youke Alloy Smooth Plate YK-100

      Youke Alloy Smooth Plate YK-100

      Overview YK-100 is a chromium carbide weld overlay plate. The advanced manufacturing process of YK-100, along with the microstructure and chemical composition, give YK-100 its superior properties. YK-100 suited for applications involving high abrasion and low to medium impact. It is available in large sheet sizes or can be cut to custom shapes. Manufacture 100 is manufactured using advanced fusion bond weldin...

    • Youke Alloy wear lining and sheeting for steel mill plant

      Youke Alloy wear lining and sheeting for steel ...

      Overview Steel has a significant role in industrial revolution. Over many years, steel making is considered to be one of the most important processes in today’s life which is continuously improving in technology. We understand that wear can be disastrous if not addressed and managed properly; our innovative products and solutions have proven themselves time and again in the Steel Industry to combat various types of wear, from normal sliding abrasion in a c...

    • Wear Plates and Liners for Parts in Cement Plants application

      Wear Plates and Liners for Parts in Cement Plan...

      Overview The cement industry is one of the main industries necessary for sustainable development. It can be considered the backbone for development. Cement manufacturing is a complex process that begins with mining and then grinding raw materials that include limestone and clay, to a fine powder, called raw meal, which is then heated to a sintering temperature as high as 1450 °C in a cement kiln. In this process, the chemical bonds of the raw materials ar...

    • Hardfacing and wear products for sugar mill industry

      Hardfacing and wear products for sugar mill ind...

      Overview Sugar is used for soft drinks, sweetened beverages, convenience foods, fast food, candy, confectionery, baked products, and other sweetened foods. Sugarcane is used in the distillation of rum. Sugar subsidies have driven market costs for sugar well below the cost of production. As of 2018, 3/4 of world sugar production was not traded on the open market. The global market for sugar and sweeteners was some $77.5 billion in 2012, with sugar comprisin...

    • Youke Alloy Smooth Plate YK-80T

      Youke Alloy Smooth Plate YK-80T

      Overview YK-80T is a cracks free chromium tungsten carbide weld overlay plate. The manufacturing process of YK-80T, along with the microstructure and chemical composition, give YK-80 its superior properties. YK-80T suited for applications involving high abrasion and medium to high impact. Large sheets or custom shapes are available and can be formed into complex shapes. Manufacture YK-80T is manufactured by a...

    • Wear liners and plates for thermal power coal plant industry

      Wear liners and plates for thermal power coal p...

      Overview Worldwide demand for electricity is steadily increasing, especially in Asia. All types of power plants: thermal, hydro-electric or those burning waste materials need maintenance to continue to operate efficiently and produce cost-effective electricity. The maintenance requirements for each plant vary depending on the environment. Abrasion, corrosion, cavitation, high temperatures and pressure are causes of wear throughout the electricity generatio...